Über Uns

HiUp GmbH

Das Unternehmen HiUp (Mutterkonzern Olive Media) wurde 2006 gegründet und ist eine Produktionsfirma für digitale Weiterbildung. Für über 5.000 Unternehmen, vom Familienbetrieb über mittelständische Unternehmen, bis hin zu Weltkonzernen, haben wir bereits Schulungen entwickelt.

Wir vertreten einen “Video zuerst, Text danach”-Ansatz, um ansprechende Online-Lerninhalte zu erstellen. Unsere Inhalte können auf verschiedenen Geräten gleichermaßen genutzt werden, dazu gehören Handy, Tablet, PC und auch Virtual-Reality-Headsets.

Dadurch können Schulungen kostengünstiger und effektiver angeboten werden. Durch unser Learning-Management-System garantieren wir ein hohes Maß an Kontrolle. Administratoren können genau erkennen, wer wann welche Schulung absolviert und wie der Mitarbeiter beim Test abgeschnitten hat. Durch Online-Kurse können Unternehmen bis zu 80% an Ausfallzeiten und 60% an direkten Kosten einsparen. HiUp ist in der Lage, solche Video-Kurse zu einem einzigartigen Marktpreis anzubieten. Des Weiteren können wir bereits vorhandene Präsenzschulungen Ihrerseits nach Ihren Wünschen digitalisieren.

HOTQUA

Die von HOTQUA entwickelten Dienstleistungspakete bauen aufeinander auf und führen die Betriebe Schritt für Schritt zu einer deutlich verbesserten Servicequalität und damit stärkeren Position im Wettbewerb. Angefangen bei der Erfassung der aktuellen Qualität, über Schulung und Training, bis hin zur Einführung individueller Qualitätsstandards oder eines nach ISO 9001 geprüften Qualitätsmanagementsystems, bietet HOTQUA den Betrieben umfassende Unterstützung an.

Der Hotel- und Restaurantexperte Frank Christian Höchsmann

  • Ist Dipl.-Betriebswirt und Qualitätsauditor (nach ISO 9000 ff).
  • Er kann auf langjährige internationale Erfahrung als Qualitätsbeauftragter, -Manager und -Auditor zurückgreifen.
  • Im Laufe der Jahre war er für internationale Unternehmen und Organisationen tätig.
  • Im Rahmen seiner Laufbahn war er Trainer von mehr als 9.000 Fach- und Führungskräften.
  • Schwerpunkt: Qualitätsmanagement und internationales Projektmanagement.